U13 in Brandenburg

Nach langer Corona Pause spielten die U13 Jungs aus Angermünde den ersten Spieltag. In Brandenburg starteten die Jungs in Staffel B unterteilt in zwei Gruppen mit drei Mannschaften. Durch präzise Aufschläge konnten man allen Mannschaften Probleme bereiten.

Im ersten Spiel gegen Potsdam || wurde der erste Satz überraschend deutlich gewonnen. Im zweiten Satz gewann Angermünde mit etwas mehr Glück einen knapp umkämpften Satz 2:0 (25:17, 25:23). Nach kurzer Pause war Angermünde nun gegen Prieros Dahme gefordert. Mit gleicher Aufstellung spielten sich Max, Toni und Malte eine Führung heraus, die sich nicht mehr verlieren konnten. Im zweitem Satz spielte Angermünde sehr souverän und ohne Fehler. Beide Sätze wurden deutlich gewonnen und somit sicherten sich die Angermünder den ersten Platz. 2:0 (25:6, 25:14)

In der anderen Gruppe setzten sich die Jungs aus Königs Wusterhausen durch. Im letzten Spiel wurde nun entschieden welche Mannschaft den Aufstieg schafft und am nächsten Spieltag in der Staffel A spielen darf. Mit druckvollen Aufschlägen konnte man sich im ersten Satz etwas absetzen. Der Gegner nutzte viele Unstimmigkeiten in der Abwehr und somit stand es zwischenzeitlich wieder 22:22. Etwas nervös und mit etwas Glück konnten sich Max, Toni und Malte den Satz knapp für sich entscheiden. Königs Wusterhausen konnte nun im zweiten Satz nicht die Leistung vom ersten Satz zeigen und verlor dadurch deutlicher. 2:0 (25:23, 25:9)

Ohne einen Satzverlust gewannen die Jungs des VC Angermünde alle Spiele. Mit guter Leistung im Aufschlag und Angriff, aber Fehler in der Abwehr muss man sich nun auf die Spieltage in der Staffel A vorbereiten.

Angermünde mit Toni Bohn, Malte Rudick und Maximilian Schulz