Ambitionen bestätigt

Die Landesklasse der Damen hatte ihren ersten Spieltag in Hennigsdorf. Mit guter Besetzung und voller Tatendrang waren die Damen im ersten Spiel gleich gefordert. Die zweite Mannschaft aus Kyritz konnte Angermünde wenig Probleme bereiten.

Mit kraftvollen Aufschlägen konnte man sich immer wieder deutlich absetzen. Die Mannschaft konnte ohne lange Ballwechsel immer wieder punkten. Aus dem eigenem Aufschlag heraus wurden viele Punkte erzielt und auch aus dem gegnerischem Aufschlag konnte man sich schnellstmöglich befreien und selbst Punkte erzielen. Mit vielen wechselwilligen Spielern wurden immer wieder Positionen getauscht und jeder konnte seine Spielerfahrung erweitern. Ohne große Mühe wurden die ersten drei Satz souverän gewonnen 3:0 (25:5, 25:8, 25:8). Im Spiel zwei gegen Motor Hennigsdorf || wurden die Leistungen aus dem Spiel davor weitestgehend bestätigt. Durch gute Besetzung konnte man einige Positionen verändern und gewann trotzdem alle Sätze 3:0 (25:12, 25:8, 25:10).

Die Leistung muss nun jeden Spieltag wiederholt werden, um sich in der oberen Hälfte der Tabelle wiederzufinden.

Trotzdem muss man weiterhin gute Leistungen zeigen um sich als Neuling in der Liga zu beweisen.

Der zweite Spieltag findet am 13.11 in der heimischen Altstadthalle statt.