Heimspieltag erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag spielte die männliche U13 des VC Angermünde den dritten Spieltag in der Ehm Welk Sporthalle. Das Minimum war der dritte Platz um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Zu Gast waren Potsdam |||, die TSGL Schöneiche, die Jungs aus Cottbus sowie Schulzendorf.

In fünf Runden spielte jeder gegen jeden. Gleich in der ersten Runde war man gefordert gegen den schlussendlichen erst platzierten Schöneiche. Dort verlor der VCA mit 2:0 war aber nicht chancenlos, letztendlich fehlte die letzte Konsequenz. (23:25; 18:25) Diese Entschlossenheit war schon im nächsten Spiel zu spüren. Gegen den SC Potsdam ||| führten Cedric & Co sehr deutlich im ersten Satz . Nach guten taktischen Einweisung erspielten sich die Jungs eine deutliche Führung heraus und gewannen Satz eins (10:25). Deswegen war der zweite Satz umso unverständlicher , dort verlor man mit 17:25. Die Entscheidung fiel im Tiebreak, den das Heimteam für sich entschied (11:15). Nun wollten die Jungs mit Kapitän Moritz Schuhmann diese Leistung gleich bestätigen. Dies gelang nur teilweise gegen das Team aus Cottbus, mit schönen langanhaltenden Ballwechseln war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen. Durch individuelle Stellungsfehler und zu vieler Aufschlagfehler verlor Angermünde zum Schluss eindeutig mit 2:0. (18:25; 14:25)

Im letzten Spiel erspielte sich das Heimteam gegen den SV Schulzendorf , eine deutliche Führung. Mit sauberer Technik und sehr guter Spielübersicht durch Dominik Schulz wurde der erste Satz gewonnen. (20:25) Im letzten Satz des Tages wurde es nochmal ziemlich spannend für Team und Publikum. Nach einem 23:16 Rückstand drehten Leon Baier , Dylan Leonhardt und Moritz einen fast verloren Satz. 2 Durch einer cleveren Spielweise und ruhiger Hand gewann man am Ende mit 27:25. Das Team mit Moritz Schuhmann, Cedric Löhn, Leon Baier , Dylan Leonhardt sowie Dominik Schulz qualifizierte sich mit dem dritten Platz für die nächste Runde.