Knappes Ergebnis am ersten Spieltag der U20w

Erneuter Auftakt der Saison in der u20 weiblich in Zepernick. Mit einem Sieg und einer Niederlage leider nur dritter in der Vorrunde.

Gegen den Ausrichter SG Einheit Zepernick gab es im ersten Satz eine sehr deutliche Niederlage mit 8:25. Die kam durch schlechte Annahme und schlechte Bereitschaft zustande. Der zweite Abschnitt gestaltete sich sehr ausgeglichen und nach einer kleinen Führung von 18:15 wurde dieser jedoch noch am Ende mit 23:25 verloren. Es folgte ein sehr starker Auftritt des VsB offensiv Eisenhüttenstadt der dem Gastgeber eine auch wenn knappe Niederlage einbrachte. Eisenhüttenstadt gewann mit 26:24 und 25:23.

Damit gab es schon zwei Spiele und zwei Sieger. Mit einer Niederlage ist man nach nur zwei Spielen aus dem Turnier ausgeschieden mit einem Sieg wahrt man minimale Chancen auf ein weiteres Spiel. Der VCA begann dieses wichtige Spiel mit gemischten Gefühlen. Ein Verlieren stand jedoch nicht zur Debatte! Also begann man Konzentriert im Aufschlag und diese zeigten bei Eisenhüttenstadt Wirkung, dadurch erspielte man sich schnell eine Führung von vier Punkten. Aber auch genauso trumpfte plötzlich der Gegner auf und die Führung war hinüber. Mit großem Kampf erspielte man sich Punkt für Punkt und gewann am Ende doch wieder mit vier Punkten unterschied 25:21.

Der zweite Abschnitt war ebenfalls ein Kopf an Kopfrennen mit dem besseren Ende für den VC Angermünde. Mit 25:22 beendete der VC Angermünde den Spieltag in Zepernick. Das Team um Thomas Richter hat immernoch die Chacnen sich zur Endrunde zu qualifizieren.

Spielerinnen: Fränces Klocke, Isabelle Schulze, Celine Preuß, Sarah Plischke, Helene Glatz, Kristin Falk, Lea Wittig und Frayer Müller