Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2024

Liebe Vereinsmitglieder,
am 05.05.2023 wurde auf der Mitgliederversammlung mehrheitlich die Anpassung der Beitragshöhen für unseren Verein beschlossen. Die letzte Anpassung erfolgte im Jahr 2012. Nach über 10 Jahren ohne Beitragserhöhung, wohl aber gestiegenen laufenden Kosten, werden nun die Mitgliedsbeiträge im Schnitt um ca. 20% angehoben.

Die neue Beitragsordnung ist auf unserer Homepage im Menü unter
Verein / Dokumente / Beitragsordnung VCA 2024
oder unter dem Link https://vcangermuende.de/wp-content/uploads/Beitragsordnung2024-VCA.pdf zu finden.

Ermäßigungen sind für mehrere Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre und Elternteile einer häuslichen Gemeinschaft vorgesehen. Volljährige Schüler, Studenten, Auszubildende und Mitglieder die Hilfen zum Lebensunterhalt von staatlichen Institutionen erhalten, zahlen auf Antrag an den Vorstand ebenfalls einen ermäßigten Beitrag. Wir hoffen damit, die notwendigen Erhöhungen verträglich zu gestalten.

Der Mitgliedsbeitrag ist im Januar fällig. Wir bitten um Erteilung der Einzugsermächtigung, hiervon soll nur in begründeten Ausnahmefällen abgewichen werden.

Mit sportlichen Grüße,
Euer Vorstand