Lange fieberte das Angermünder Team dem ersten Heimspiel der Saison entgegen. BSV RW Schönow II und der Kremmener SV II waren die Gegner in der Altstadthalle Angermünde. Das erste Spiel für den VCA war gegen das Team vom BSV RW Schönow II. Wieder war bei den Angermündern eine gewisse Nervosität zu zu Beginn des Satzes zu spüren.
Immer wieder unterliefen einfache Fehler, die dazu beitrugen, dass die Schönower das Spiel offen halten konnten. Dennoch konnte man Satz1 mit 25:21 für sich entscheiden. Satz2 und 3 liefen dann konzentrierter ab und man konnte die folgenden Sätze mit 25:18 und 25:8 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel traf man nun auf das stärker einzuschätzende Team vom Kremmener SV II. Hier war den Angermündern klar, dass man jetzt eine bessere Performance zeigen musste. Schnell war klar, dass die Kremmener eine ganz andere Nummer waren, immer wieder hebelten sie mit einfachen gelegten Bällen die Angernünder Blockspieler aus. Eine Umstellung brachte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die gewünschte Wirkung. Satz 1 ging somit völlig verdient mit 25:23 denkbar knapp an die Kremmener. Im zweiten Satz wechselte man wieder in eine bekannte Grunformation, auch wurden die Spieler noch einmal wach gerüttelt. Nun war es ein völlig anderes Spiel, dass Team zeigte jetzt, dass keinesfalls in eigener Halle noch etwas abgeben werden soll. Mit einem relativ deutlichen 25:15 konnte man den zweiten Satz für sich entscheiden. Satz 3 und 4 boten dann ein ähnliches Bild, immer wieder konnte man seine Stärken abrufen und so sicherte sich das VCA Team die nächsten 3 Punkte der Saion. Eine Schrecksekunde gab es im 4. Satz dann aber doch noch. Ein Spieler der Kremmener sackte ohne Fremdeinwirkung lautstark nach einem Angriff zusammen. Man vermutete schnell einen Riss der Achillessehne, was sich dann aber glücklicherweise nicht bestätigte! Gute Besserung nach Kremmen.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, aber auch bei den Leuten hinter den Kulissen. Danke!
Ausgerechnet am nächsten Spieltag trifft das VCA Team ziemlich ersatzgeschwächt auf den Tabellenzweiten aus Gransee und Hennigsdorf.