VCA Herren setzen Siegesserie fort

Am Wochenende war der Angermünder Tabellenführer zu Gast beim SV Petershagen/Eggersdorf.

Im ersten Spiel musste man gegen den VC Strausberg ran, die eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten zusammentreffen hatten. Vielleicht unterschätzte man die Strausberger auch etwas und so passierte das, was passieren musste. Der erste Satz lief für den VCA alles andere als gut, immer wieder hatte man mit zu vielen Eigenfehlern zu kämpfen und ließ den Gegner so immer wieder ihr Spiel zu machen. Die Angermünder konnten sich zu keinem Zeitpunkt absetzen und man musste beim Stand von 16:16 und 23:23 jeweils eine Auszeit nehmen. Glücklicherweise konnte man den 1. Satz dann noch mit 25:23 für sich entscheiden. Im 2. und 3. Satz dann ein ähnliches Bild. Die VCA Herren machten sich weiterhin mit sehr vielen Eigenfehlern das Leben schwer, dennoch konnte man beide Sätze mit jeweils 25:19 gewinnen.

Im zweiten Spiel nun gegen den Gastgeber SV Petershagen/Eggersdorf.

Nun hatte man scheinbar eine andere Einstellung wie noch im ersten Spiel gegen Strausberg. Auch wenn die Fehlerquote noch relativ hoch war, konnte man nun befreiter aufspielen und zwang dem Gegner immer einen Rückstand hinterherzulaufen. Satz 1 konnte man so mit 25:18 für sich entscheiden. Das Angermünder Trainergespann machte vor dem 2. Satz nochmal eindringlich klar, dass man kein Team unterschätzen darf und das man sich jetzt besser auf die eigenen Stärken konzentrieren solle. Gesagt getan, Satz 2 ging mehr als deutlich mit 25:8 an das VCA Team. Im 3. Satz kam der Schlendrian dann aber wieder zurück, man hatte wohl gedacht, das der Gastgeber nun kein Druck mehr aufbauen könne. Aber das Gegenteil passierte! Immer wieder konnte man die Angermünder Abwehr in Bedrängnis bringen und so gestaltete sich der Satz sehr ausgeglichen. Dennoch setzte man sich am Ende nochmal etwas ab und holte mit 25:21 den Sieg.

Nun gilt es die aufgezeigten Fehler im Training weiter zu minimieren und den Fokus auf den nächsten Spieltag zu legen. Dort trifft man auswärts auf den Tabellenzweiten VSV Gransee und Motor Hennigsdorf.