VZ Uckermark holt Bronze Medaille bei Landesmeisterschaft U13 w

Trotz Disqualifikation in der vergangenen Saison entschieden sich die Vereine TSV B/W Schwedt und der VC Angermünde ihre Talente im Volleyball gemeinsam im Land starten zu lassen.
In der U 13w wurde es mit der Bronze Medaille belohnt.
Die Vorrunde war mit einem gewonnen und einem verlorenen Spiel durchwachsen.
Im Halbfinale gegen den Ausrichter erspielte man sich im ersten Satz Punkt für Punkt und erkämpfte sich trotz zahlreicher gegnerischen Fans eine Führung von drei Punkten, die man jedoch nicht bis zum Ende ausbauen konnte. Man vergab durch schlechte Annahme diesen Vorsprung und unterlag mit 18:25. Der zweite Abschnitt begann wie der erste mit guten Aufschlägen. Mit gutem Auge erspielte man sich erneut eine Führung. Erst zum Ende durch eine unglückliche Verletzung nutzte der Gastgeber seine Chance und gewann auch den Satz mit 25:20.
Nun ging es für den VZ Uckermark um die Bronze Medaille gegen den SC Potsdam. Mit einem 25:20 im ersten Satz folgte im zweiten nach erneutem Ausfall einer Spielerinn ein 19:25. Nun sollte der Tiebreak die Entscheidung bringen. Dort hielten beide Teams die Spannung recht hoch und schenkten dem Gegner nichts. Jeder Spielzug war umkämpft und somit war beim Spielstand von 8:7 zugunsten des VZ Uckermark der Seitenwechsel. Doch Plötzlich gab es unerwartet ein Einbruch im Spiel der Uckermärkerinnen und es stand 9:11. Zwei Platzierte Aufschläge brachten dem Team die Führung zurück zum 12:11 dann brachte der SC Potsdam ihren Angriff durch und es hieß 12:12. Jedoch der Aufschlag des SC Potsdam brachte einen Punkt für den VZU. Erneut ein direkter Punkt durch ein Service vom Uckermärker Team brachte den Spielstand von 14:12. Durch eine taktischen Auswechslung der Aufschlagspielerin und einem direkten Punkt gewann der VZ Uckermark die Bronze Medaille. Die Freude über diese Medaille war sehr groß.

Herzlichen Glückwunsch !

Tabelle:
1. SG Einheit Zepernick
2. VsB of. Eisenhüttenstadt
3. VZ Uckermark
4. SC Potsdam
5. SV Energie Cottbus
6. SG Einheit Zepernick II

mitgereiste Spielerinnen:

Emilie Ballentin, Susann Drehmel, Annalena Stodtmeister und Philine Bartelt