U18w Quali zur Endrunde

Trotz langer Anreise und mäßigem Trainingsfleiß der letzten Wochen konnte die U18w die Endrunde zur Landesmeisterschaft erreichen. In Cottbus musste in der Vorrunde gegen Potsdam I und dem Luckenwalder VC angetreten werden. Nachdem man gegen Potsdam chancenlos war, konnte trotzdem gegen Luckenwalde mit gutem Spiel und Disziplin gewonnen werden. Im Überkreuzvergleich musste nun gegen Eisenhüttenstadt gewonnen werden, um die Endrunde zu erreichen. Hier zeigte sich, wie gute Grundlagenausbildung aussieht. Gutes Aufschlag- und Annahmespiel machten das Ergebnis zur Formsache.

In Brandenburg liegt das Leistungsniveau der Vereine, die in der Landesmeisterschaft spielen, weit auseinander. Nach Potsdam und Cottbus mit standesgemäßem Sportschulniveau, Zepernick und Spremberg, die in der Erwachsenenliga des Landes Erfahrung sammeln, haben sich mit der zweiten Potsdamer Mannschaft und unserer U18 des VZ Uckermark zwei Mannschaften, die die Vorrundenspieltage 1 bis 3 gespielt haben, in die Endrunde der besten 6 Mannschaften des Landes gekämpft.