VZ Uckermark I und II erfolgreich in Brandenburg und Erkner.
Der VZ Uckermark nimmt in der U12 (03)weiblich mit zwei Teams an der Landesmeisterschaft teil. Das Team I in Staffel A durfte nach Brandenburg. Hier bekam man es mit dem SC Potsdam I der SG Einheit Zepernick I und dem 1.VC Herzberg I zu tun.
Im ersten Spiel gegen Herzberg gewann die Mannschaft den Abschnitt eins recht deutlich mit 15:5 der zweite Satz zur Ausbildung aller genutzt verlor man mit 10:15. Den Tiebreak entschied man wieder mit 15:9 für sich.
Gegen die Landeshauptstädter vom SC Potsdam im zweiten Spiel gewannen die Mädchen klar mit 2:0 Sätzen in jedem Satz mit 15:10. Damit war der verbleib in Staffel A perfekt und das Ergebnis gegen die Zepernicker nicht ganz so wichtig. Somit auch im letzten Spiel des Tages Ausbildung aller mitgereisten Mädchen.
Nach einem ersten guten Satzgewinn mit 15:10 unterlagen sie jedoch mit 8:15 im zweiten Abschnitt. Wie gegen Herzberg musste auch hier ein Tiebreak die Entscheidung bringen. Trotz eines guten Vorsprungs mit 12:8 verlor man mit 12:15. Hauptfehler der zu dieser Niederlage führte ist immer noch die Bewegung zum und mit dem Ball. Daran werden wir bis zum nächsten Spieltag arbeiten.
Das zweite Team vom VZ Uckermark war eben so erfolgreich in Staffel D. Sie kehrten mit drei Siegen und nur einer Niederlage aus Erkner zurück. Gegen SV Energie Cottbus II (2:0),VSV Grün Weiß 78 Erkner (2:0) und der III Mannschaft aus Potsdam (2:0) gewannen die Uckermärker Mädchen.
Die einzige Niederlage an diesem Tage brachte ihnen das IV Team aus Zepernick (0:2) bei. Auch in dieser Mannschaft wurde viel wert auf die Ausbildung aller Spielerinnen gelegt. Mit diesem Ergebnis ist der Aufstieg in die Staffel C eingefahren.
Team I : Angelique Kapps (03), Lea Wittig (03) und Elisabeth Nowikow (03)
Team II : Emelie Ballentin (04), Elin Höhr (03) und Nora Wilke (05)
(Zahlen in den Klammern sind die Jahrgänge)