Das Testspiel hat nicht zu viel versprochen. Wir sind fit, wir sind da und wir können gewinnen. Der erste Spieltag war eine Punktlandung.
Vor heimischer Kulisse haben wir das erste Spiel gegen LG Wassersuppe Seeblick (und der Name ist kein schlechter Scherz meinerseits) bestritten. Nach einem souveränen Start konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden und somit endlich das Gesetz der Serie (immer den ersten Satz zu verlieren) durchbrechen. Doch dann folgte leider der Einbruch. Satz zwei und drei gingen an den Gegner. Voller Energie und Entschlossenheit, das Spiel für uns zu entscheiden, gingen wir in den vierten Satz und klatschten sie sprichwörtlich an die Wand (wenn mich nicht alles täuscht 25:7). Im heiß umkämpften Tiebreak konnten wir das Ding reißen und mit einem Satzverhältnis von 3:2 die ersten 2 Punkte der Saison einstreichen.
(Dank einer neuen Regelung im Punktesystem gibt es jetzt für jeden eindeutigen Sieg, also 3:0 oder 3:1, 3 Punkte und für ein 3:2 Ergebnis 2 Punkte für den Gewinner und 1 Punkt für den Verlierer)
In unserem zweiten Spiel traten wir gegen die Jugend vom SC Potsdam (Potsdam VI) an. Hier konnten wir unsere Überlegenheit klar ausspielen und gewannen 3:0. Doch die jungen Mädels der U16 und teilweise U14 waren nicht zu unterschätzen. Hut ab und sehr viel Respekt vor deren Leistung hatten wir, glaube ich, alle.
Es hat mir heute sehr viel Spaß gemacht.
Lasst uns an diesen Erfolg anknüpfen!!!
Victoria Zarske