Wie in jedem Sommer fand unser Beach-Camp im schönen Strandbad am Wolletzsee statt. Besonders freuten sich die jungen Teilnehmer und der Verein über die Unterstützung der Städtischen Werke Angermünde GmbH für diese vereinsoffene Ferienfreizeit. In dieser Ferienwoche meinte es der Sonnengott zu gut mit den Temperaturen, denn bei über 30°c war ein Training nur in den frühen Morgenstunden möglich.
Aber die Trainer und Camp-Teilnehmer wichen dann halt in das kühle Nass aus, um die Fitness für die anstehende Saison zu erreichen. Pro Tag bekamen die Kinder 3 Einheiten ein abwechslungsreiches Volleyball -Training. Als besonderes Angebot nebenbei kamen auch alle in den Genuss einmal Kanu zu fahren. In ihren Freizeiten nutzten einige Teilnehmer das Angebot unter Aufsicht des Bademeisters ihr Seepferdchen oder sogar die Schwimmstufe in Bronze abzulegen.
Zu den vielen Kindern aus dem Verein, gesellten sich auch Kinder aus unserer Stadt und sogar zwei aus unserer Hauptstadt Berlin. Von den knapp 30 Kids übernachteten in diesem Jahr über die Hälfte auf dem schönen Zeltplatz neben dem Strandbad.
Dem Kaffee „KOBI“ möchten wir für die gesamte Versorgung einen großen Dank aussprechen. Sie haben nicht nur ein leckeres Mittagessen, sondern auch ein abwechslungsreiches Frühstück und Abendbrot gezaubert.
Am Donnerstag gab es frisch Gegrilltes zum gemeinsamen Abschlussabend mit den zahlreichen Eltern die sich natürlich freuten ihre Kinder gut behütet zu sehen. Viele der Eltern halfen dann auch bei den Vorbereitungen zum Pepsi Cup mit.
Am Freitag folgte ein Abschluss-Turnier bei dem alle ihr frisch erlerntes Können am Ball unter Beweis stellen konnten. Die jeweils Erstplatzierten bekamen einen kleinen Pokal. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und ein T-Shirt zur Erinnerung an diese schöne Woche.