am Wochenende (24./25.11.2012) veranstaltet der VC Angermünde wieder ein leistungsorientiertes Turnier der Altersklassen U14 männlich, (U16 männlich begrenzt) und U14 weiblich. Unser Ziel ist es, die Vereine anzusprechen, die seit Jahren erfolgreich arbeiten und ihre Mannschaften auf die Höhepunkte des Jahres vorbereiten wollen. Der Juniorcup 2012 wird gefördert durch das Ministerium für Bildung Jugend und Sport des Landes Brandenburg.Mit den Teams des VC Dresden, Berliner TSC, Potsdam Waldstadt, Schweriner SC, SC Potsdam, RPB, Leipzig und anderen sind hochklassige Mannschaften eingeladen. Den internationalen Charakter des Turniers, sichern die bereits zugesagten Teams aus Drawsko und Gdansk. Der Wettkampf wird in der U14 männlich an zwei Tagen in der Dreifeldhalle des Einstein Gymnasiums ausgetragen und u14 weiblich in der Dreifeldhalle Ehm Welk. Übernachtungsmöglichkeiten sind in den jeweils benachbarten Schulen und können in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden.
Hier ein wichtiger Zusatz für dieses Jahr. Wir planten eigentlich im männlichen den Jahrgang U16 (1998/99) zu spielen. Durch die so engen Termin des Striezel Cups eine Woche danach, haben wir beschlossen den Junior CUP auf die U14 männlich umzustellen.
Hier aber folgendes Angebot, das der Berliner TSC und die Landesauswahl Sachsen – Anhalt schon angenommen haben.
Wir bieten für ausgewählte Teams den Samstag als Eintages-Turnier in der U16 männlich an. Wir haben genug Felder am Samstag und werden nach Anmeldung sehr zeitnah die Zusagen bekannt geben.
Geplanter Ablauf:
Am 24./25.11.2012 in der Mehrzweckhalle und Ehm Welk Sporthalle Angermünde
Samstag 9.15 Uhr Trainertreffen und 9.45 Eröffnung
Spielbeginn Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr
Es handelt sich um die Jahrgänge 2000 und jünger männlich (4 gegen 4) und 2000 und jünger weiblich (4 gegen 4) Die Mannschaftsstärke wird auf 6 Sportler m. + Betreuer und 6w + Betreuer beschränkt.
Es stehen Übernachtungsmöglichkeiten an der Schule neben den Hallen zur Verfügung (Schlafsäcke müssen mitgebracht werden)