Starker Saisonauftakt der U16 männlich

Die Jungs der U16 männlich starteten in der U16 ohne Satzverlust und damit verbundenen drei Siegen in die Saison und holten als deutlich jüngere Mannschaft in der U18 am letzten Wochenende einen Sieg und einer Niederlage.
Nachdem das Team in ihrer eigentlichen Altersklasse ohne Mühe vor zwei Wochen einen erfolgreichen Start in die Saison absolvierten kam am letzten Wochenende die erste harte Bewährungsprobe in der Altersklasse höher.

Diese Jungs starten als einziges sehr junges Team (1998/99) schon geschlossen in der U18, weil sie als Deutscher Vizemeister in der U 14 männlich vor zwei Jahren keine konkurrenz im Land Brandenburg haben. Das liegt nicht daran dass die anderen Teams es nicht können, nein vielmehr an der vorhandenen eigenen Stärke.

So wurde in der U16 das Team aus der Landeshauptstadt Potsdam mit 25:11 und 25:14 geschlagen und das sind kleine Welten im Volleyball. Um also sportlich weiter zu kommen, müssen sie als geschlossenes junges Team bei den grossen starten und haben das vor heimischen Publikum sehr gut gemacht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr schönen Spielzügen setzten sie Pneumant Fürstenwalde so stark unter Druck und gewannen nach zwischenzeitlichem 17:9 klar in zwei Sätzen mit 25:10 und 25:15.

Im zweiten Spiel des Tages hiess dann der Gegner TKC Wriezen und hier fehlte ein wenig die Leichtigkeit und ein möglicher Sieg wurde leicht verschenkt. Knapp mit 25:23 und 25:22 siegte der Gast und bei der nächsten Vorrunde sind die Jungs schon weiter und werden sich wieder verbessert an das grosse Ziel “ Endrundenteilnahme bei der Landesmeisterschaft in der U18 “ heran machen. Das Potential ist da und in der U16 ist alles andere als ein Landesmeistertitel eine Enttäuschung.