Hoffnungsvoller Start in die BBL

11 Mädels der neu im Aufbau befindlichen „1.Damen“, reisten in Begleitung einiger Fans am Samstag zum 1.Spieltag nach Herzberg. Dort erwarteten sie die Vorjahreszweit- und -drittplatzierten der BBL.

Trotz zweier Niederlagen gab es viele positive Akzente, einen neuen Teamgeist und endlich mal wieder richtig Spass auf dem Feld. Geführt vom neuen Kapitän Vicky Zarske, gaben sich die VCA-Damen nicht auf, kämpften Punkt um Punkt. Die erfahrenen Charly, Colli und Jessi banden die „Neuen“ gut mit ein. Emily und Lisa-Marie stammen aus der eigenen Jugend. Außerdem dabei: Anne-Katrin, Sissi, Vivien und ganz neu Cynthia und Maria………..

 

2 Kommentare

  1. Hi,
    auch von eurem Pflichtschiedsrichter viel Erfolg in der kommenden Saison. Mit regelmäßiger Trainingsteilnahme und einer hohen Trainingseffizients schafft ihr sicherlich den Klassenerhalt, auch nach dem eher unschönen Start.

    Viel Erfolg!
    lg Felix

  2. Großes Lob an die Mädels – war keine leichte Aufgabe. Schließlich trainieren wir erst seit wenigen Wochen in dieser neuen Zusammensetzung. Dennoch zeigten wir wenig Respekt und gingen beherzt ans Spielen. Ich habe viel Positives gesehen, es gab keine groben Ausfälle, Abstimmung und Läufersystem gilt es zu trainieren. Sehr gut gefallen haben mir Vicky, Charly und Colli. Jessi brachte trotz Wechsel von 4 auf 3 und umgekehrt nahezu jeden Ball durch. Ebenfalls gut gespielt haben Emmi, Vivien und Anne. Auch Cynthia erledigte ihren Kurzeinsatz unspektakulär und selbstbewußt. Großer Dank gilt Lisa-Marie, die Freitag beim Training entschied, mit zu fahren, uns zu unterstützen und einen hervorragenden Libero gab. Zur Unterstützung fuhren auch Paul (als inoffizieller „Co-Trainer“, Stataistik schreibend), Maria, Basti, Karsten und Daniel mit.
    Also – großes Dankeschön nochmal an alle, auch an den VCA, der uns zwei Busse zur Verfügung stellte. Ich freu mich auf die weitere Arbeit – Euer René

Kommentare sind geschlossen.