VZ Uckermark U14 w bei der Nord Ost Meisterschaft gescheiter
Schon mit der Auslosung bei der Nord Ost Meisterschaft stand fest das es ein sehr schweres Turnier wird. Mit den Landesmeistern aus Sachsen Anhalt ( VC Bitterfeld Wolfen ) und Berlin ( Volley Team Berlin) hieß es Sekt oder Selter. In der zweiten Gruppe war neben dem SC Potsdam das Team vom Berliner Volleyballverein Vorwärts und SV Zörbig. Am Ende des Tages belegte das Team VZ Uckermark Platz 6. Im ersten Spiel gegen die Mädchen aus der Hauptstadt Berlin gab es ein klares 0:2. In diesem Match gelang es dem Team aus der Uckermark nicht zu ihren Stärken zu finden. In allen Teilen des Spieles waren sie dem Volley Team Berlin unterlegen. Gegen den VC Bitterfeld Wolfen, der als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft gesetzt ist, begann die Mannschaft mit Druck im Aufschlag und Konzentration in der Annahme und Feldabwehr. Jedoch zum Ende des Satzes war von alle dem nichts mehr zu sehen und trotz einer Führung von 24:19 unterlag man knapp mit 26:28. Nach dem verlorenen Satz schaffte das Team es nicht mehr Fuß zu fassen und verlor auch den zweiten Abschnitt mit 16:25.
Somit belegte man nur den 3.Platz der Vorrunde und spielte um die Plätze 5/6. In diesem Spiel bekamen alle Mitgereisten ihren Einsatz. Jedoch auch in dieser Begegnung verlor das Team mit 21:25 und 19:25. Die beiden Halbfinalspiele gewannen jeweils die Gruppenersten der Staffeln. Neben dem Volley Team Berlin war dies der SC
Potsdam. Das Finale gewannen dann die Mädchen aus der Hauptstadt im Tiebreack knapp mit 17:15. Beide Finalisten fahren somit zur Deutschen Meisterschaft nach Bitterfeld.
Spielerinnen: Laura Maschke, Natalie Wilczek, Isabel Böttcher,
Sophie Wassmut, Sarah Sommer, Fränce Klocke
und Isabele Schulze