Am letzten Samstag veranstaltete der VC Angermünde in der Mehrzweckhalle am Gymnasium ein Eltern Kind – Kind Eltern Tunier. Mit einer so großen Anzahl an Teilnehmern (60) hatte im Vorfeld keiner gerechnet.
Bei diesem Event ging es nicht um sportliche Höchstleistung sondern um den Spass. Die Teams wurden vom Turnierleiter und Moderator Ulrich Müller locker zusammengestellt. Eine Mannschaft bestand jeweils aus max 5 Spielern aus jeweils ein bis zwei Familien, ergänzt durch Freizeitspieler des VCA . In 3 Vierergruppen wurde das beste jeweils Vorrundenteam ermittelt. die Sielzeit betrug jeweils 12 Minuten. Auf allen Felder gab es attraktiven Volleyball zu sehen. Spielfreie Teams stellten das Kampfgericht oder nutzten das gut gedeckte Buffet das sowohl von den Eltern als auch vom Verein gesponsert wurde. Dafür an alle ein ganz großes DANKESCHÖN! Natürlich auch an die Damen die sich den ganzen Nachmittag für den Ausschank Zeit genommen haben.
Nach der Vorrunde bildeteten die jeweils gleich Platzierten vier Gruppen und spielten die Plätze von 1 – 12 aus.
In der Schlussrunde wurde mit 15 Minuten etwas länger gespielt und die Ergebnisse waren auch deutlich enger, da die Zufallsmannschaften nun gegen etwa gleich starke Gegner antreten mussten. Alle hatten viel Spass am sportlichen Wettstreit. Dem einzigen Verwundetem des Tage auch auf diesem Weg gute Besserung.
Für Platz 1 bis 3 gab es Medaillen und für das Siegerteam sogar einen Wanderpokal. Mal schauen wer den Pott beim nächsten mal mitnehmen darf? Mehr Bilder vom Turnier