Verteidigung des Aufstieges !

IMG_5818

Am Wochenende waren die Damen des VC Angermündes in Potsdam unterwegs. Trotz eisigen Temperaturen und noch etwas müden Augen am Morgen traten wir den Weg in die Landeshaupstadt voll motiviert an. Es sollte um die Verteidigung unseres Platzes gehen, den wir am 3. Spieltag in Rhinow heraus gekämpft hatten. Wir beweisen Mut, Stärke und waren in top Form. Somit gewannen wir auch gleich den ersten Satz gegen den Reichenberger SV. Wir wussten dennoch, dass der RSV sich nur noch warm spielen musste, denn nicht umsonst liegen sie auf dem 5. Platz der Tabelle.
Nicht aufgeben und an den ersten Satz anknüpfen, sagten wir uns. Gesagt getan und somit auch den 2. Satz knapp gewonnen. Ein spannender Satz der mit 30:28 für uns ausging. Das tat uns gut. Motiviert und spielsüchtig starteten wir den 3. Satz. Nur leider gingen der3. und 4. Satz an den Gegner, denn jetzt war dieser eingespielt. Konzentriert traten wir im 5. Satz auf das Spielfeld. Beim Kampf um jeden Punkt bewiesen wir Stärke, dennoch hat es leider nicht gereicht und das Spiel ging somit an den Reichenberger SV. Trotzdem erkämpften wir uns mit dem 3:2 einen Punkt für die Tabelle. Im 2. Spiel gegen Potsdam IV haben wir eine Umstellung vorgenommen, Jessie auf Zuspiel und Nina auf Annahme Außen. Es hat uns Spaß gemacht und auch von außen war dies zu erkennen. Wir haben um jeden Ball gekämpft und schöne Spielzüge erreicht. Somit hatten wir von Anfang an das Spiel in unserer Hand und gewannen auch 3:0 gegen den Gastgeber, daraus folgten 3 Punkte, eine zufriedene Mannschaft und die Festigung auf einen Nichtabstiegsplatz!
4 Punkte insgesamt holten: Vicky, Ines, Katha, Jessie, Anika, Kirsten, Ille und Nina
Nina Hesse