Mit einer Wildcard für die Vorrunde ausgestattet, begann für die U13 weiblich die Spielsaison erst am vergangenen Wochenende in Königs Wusterhausen. In der Qualifikation zur Landesmeisterschaftsendrunde trafen die jungen Mädchen des VC Angermünde auf die Teams vom Saarower VSV und die dritte Mannschaft der SG Einheit Zepernick.
Im ersten Spiel gegen den Saarower VSV zeigten die Angermünderinnen schon im ersten Satz (25:7) davon, da sie sehr motiviert zu Werke gingen. Der zweite Abschnitt wurde mit 25:17 gewonnen und damit war der erste Schritt in Richtung Endrunde getan.
Auch gegen die dritte Mannschaft der SG Einheit Zepernick überzeugten die Mädchen vom VCA und erreichten mit 25:17 und 25:16 den 1.Platz in ihrer Gruppe. In beiden Vorrundenspielen wurden alle mitgereisten Spielerinnen eingesetzt. Damit stand fest ,dass neben dem TSV B/W Schwedt auch der VC Angermünde am 15.05.2011 an der Endrunde in Zepernick teilnehmen wird.
Neben den beiden Teams aus der Uckermark erreichten Zepernick I/II sowie Energie Cottbus und Luckenwalder VSV die weiteren Plätze zur Endrunde, bei der es dann um die Medaillen geht.