VZ Uckermark im Sand

ueckermeunde2014webMit zwei zweiten Plätzen verabschiedete sich der VZ Uckermark aus Ueckermünde. Die U12 w landete hinter Greifswald I auf Platz 2. Auch die U14 w unterlag nur den Mädchen aus Neubrandenburg.

Bei den jüngsten dieses Turniers nahmen 7 Teams teil. Gleich im ersten Spiel stellten die Mädchen fest das Sand doch etwas anderes ist. Es wurde nach dem Modus jeder gegen jeden nur ein Satz bis 25 gespielt. Schon das erste Matsch gegen Greifswald I nach einer Führung von 14:8 sollte am ende doch verloren werden. Dies kam durch unkonzentriertheit aber auch durch die Spielweise der Mannschaft aus Greifswald. Bei eigenem Aufschlag VZU wurde der Ball vom Gegner sofort wieder zurück gespielt und ehe sich unser Team darauf eingestellt hatte waren zu viele Punkte weg und wurden auch nicht mehr aufgeholt.

Jedoch in den folgenden Partien kam man damit besser zurecht und setzte die anderen Teams mit schönen Spielzügen unter Druck. Von da an verlor das Team die zum ersten mal in dieser Besetzung zu dritt auf dem Feld standen kein Spiel mehr und wurden somit zweiter beim 17. Nordkurier – Beach – Volleyball – Turnier 21.06.2014 in Ueckermünde. Auch die U14 nahm an diesem Turnier teil und wurde ebenso zweiter von sechs Teams. Nur das Spiel gegen den SC Neubrandenburg verloren die Mädchen aus der Uckermark alle anderen Spiele gewannen sie wie die jüngsten. Am Ende war es ein erfolgreicher Abschluss der Saison 2013/2014 für die Mädchen und ihre Trainer.