Monat: Februar 2015

Fünfter Landesmeistertitel in ihrem Jahrgang

Foto 1-neu
Die Jungen des Jahrganges 1998 und jünger holten am letzten Sonntag in der Mehrzweckhalle Angermünde ihre fünften Landesmeistertitel in Folge und qualifizierten sich damit zur Nordostdeutschen Meisterschaft am 26.04.2015.
In der Altersklasse spielen diese Jungs seit September im Erwachsenenspielbetrieb der Landesklasse Männer und stiegen daher erst jetzt in den Jugendspielbetrieb ein. Diese Meisterschaft war gleichzeitig auch Auftakt der beginnenden entscheidenden Phase dieser Saison. Bis zu diesem Zeitpunkt werden Vorrunden bzw. Qualifikationsturniere für die Titelkämpfe auf Landesebene ausgespielt, die in den höheren Altersklassen durch den Spielbetrieb bei den Erwachsenen entfällt.
Ein spannendes Turnier war zu erwarten, da mit Netzhoppers Königs Wusterhausen, TSGL Schöneiche, Potsdam und Gransee sehr ausgeglichene Teams der U18 am Start waren. NHK und der Ausrichter VCA waren über die letzten Jahre aber schon leicht favorisiert und am Ende auch die Endspielteilnehmer. Aber der Reihe nach. „Fünfter Landesmeistertitel in ihrem Jahrgang“ weiterlesen