LLN – Spieltage der Damen

Am 24.11. absolvierten unsere Mädels sehr achtbar ihren Heimspieltag in der Altstadthalle. Gegen den Tabellenzweiten Teltow/Kleinmachnow erkämpften sie sich in einem sehr kampfstarken Spiel einen Satz, mußten sich aber doch 1:3 geschlagen geben. Das 2. Spiel des Tages gegen den Tabellenfünften Hohen-Neuendorf sollte sich ähnlich kämpferisch und spannend gestalten. Nach dem Verlust der Sätze 1 und 2, mobilisierten unsere Mädels nochmal alles und drehten dieses Spiel, welches, nach knapp 2 Stunden Spieldauer, 3:2 für den VCA ausging. An Bord in Angermünde waren Vicky, Jessi, Cynthia, Ines, Nina, Maria, Madlen, Anika, Colli, Celin und Darja.
Ein ganz anderes Bild zeigte sich am gestrigen 7.Spieltag (auswärts in Kyritz). Die Beteiligung beschränkte sich auf: Vicky, Cynthia, Nina, Anika, Ines und Neuling Madlen, welche ihren ersten kompletten Spieltag durchspielen musste (und ihre Sache super gut gemeistert hat). Dennoch – ohne Zuspieler und mit gehörigem Frust im Bauch, ob der fehlenden Mädels, kämpfte der VCA quasi mit stumpfen Waffen und vergab mit zwei 0:3-Niederlagen gegen vermeintlich leichte Gegner die Chance auf eine Verbesserung der Tabellensituation. Positiv ist hier noch Anikas Angebot und Einsatz als Zuspieler anzumerken. Danke an die treuen Seelen…

René Seidel