Leistungsgerechter 5.Platz U14 männlich

Ein leistungsgerechter 5. Platz steht für die U 14 männlich beim international besetzten Junior CUP in Angermünde als sehr gutes Ergebnis. Das polnische Teams aus Gdansk wurde mit großem Abstand Turniersieger und überzeugte in allen Belangen.
Sie spielten in ihrer eigenen Liga und selbst im rein polnischen Finale gegen Walcz gab es für den Gegner keine wirkliche Siegchance.
Die Angermünder Jungs sicherten sich durch gute Spiele und verdienten Siegen am Vorrundensamstag gegen den SCC Berlin, Gdansk II und Schwerin den verdienten Einzug ins Viertelfinale. Dem stand nur ein grauenhafter erster Satz gegen Dresden I gegenüber. Dieses vierte Spiel am Samstag ging auch glatt mit 2:0 verloren, aber eine Wiedergutmachung nahm sich das Team fest vor.

Am Sonntag wartete das Team aus Dresden männlich noch einmal im Viertelfinale und sollte den Weg ins Halbfinale ebenen. Das gelang zwar nicht, doch führten die jungen Angermünder phasenweise. Doch an dieser Stelle machte sich das Fehlen von Ole Treichel bemerkbar, denn der sonst sehr sichere Mathis Lehmann stand neben sich, konnte aber nicht gleichwertig gewechselt werden. So versuchten Kilian Kreienbrink, Eric Dähn und Willi Sobolewski das Ruder noch herum zu reißen… doch vergebens. Die Zahl der Einzelfehler war zu groß und Dresden zog verdient ins Halbfinale ein. Gegen Gdansk war dann für sie aber auch der Ofen aus und sie wurden als beste Deutsche Vertretung Dritter.

Der VC Angermünde konnte auch im Spiel um Platz 5 noch Joey und Max Rother bedenkenlos einsetzen und sicherte sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, , den verdienten 5. PLatz, die durch die beste Turnierleistung von Kilian Kreienbrink gekrönt wurde.
Der Junior CUP 2012 wird gefördert durch das Ministerium für Bildung Jugend und Sport des Landes Brandenburg.