U13w Landesmeister

Am vergangenem Wochenende wurde im Land Brandenburg der Landesmeister der U13 weiblich gekürt. Der  VC Angermünde wurde mit deutlichen Satzergebnissen seiner Favoritenrolle gerecht. In einer Vorrundengruppe mit TSV B/W Schwedt und Einheit Zepernick II  setzten sich die Mädchen vom VCA als Erster der Staffel durch. Gegen die sehr jungen Spielerinnen vom TSV B/W Schwedt (2000 und jünger) behielten die ein Jahr älteren aus Angermünde von Beginn an die Oberhand und zeigten mit schönen Spielzügen wie weit es an diesem Tag gehen kann. Im ersten Satz noch recht deutlich 25:5 zeigten die Mädchen vom TSV B/W Schwedt im zweiten Abschnitt das eine und andere mal, dass sie in der Lage sind sehr schönen Volleyball zu spielen (25:12).  

Auch das zweite Vorrundenspiel gegen das Team II aus Zepernick entschied der VC Angermünde mit 25:6 und 25:13klar für sich und sicherte den Vorrundengruppensieg. Damit stand das Halbfinale gegen VSV Luckenwalde um den Einzug ins Finale fest.

Selbst in diesem Überkreuzspiel  präsentierten sich die  VCA- Spielerinnen von ihrer starken Seite und ließen den Luckenwaldern nicht die Luft zum durchatmen. Sie zeigten auch hier ihre Ambitionen auf den Titel und zogen durch das  25:11 und 25:11  ins Finale ein.

Hier wartete der Ausrichter aus Zepernick mit seiner ersten Mannschaft. Diese Finalpaarung gab es auch schon in der vergangenen Saison in der U12 weiblich. Dort setzte sich das Team aus Angermünde durch. In diesem Jahr wollte die Heimmannschaft dies verhindern. Mit den Fans im Rücken begann das Spiel sehr ausgeglichen. Als die Uckermärker dann einige Punkte Vorsprung hatten bewiesen sie, dass sie auch das erste Team aus Zepernick in der Hand haben. Sie ließen keinen Zweifel mehr an ihrem Vorhaben -Titelgewinn- auf kommen. Mit einem klaren 25:15 und 25:16 wurde der VC Angermünde Landesmeister in dieser Altersklasse.

Danken möchten die Mädchen dieser Altersklasse ihren mitgereisten Eltern die mit Stimmung das alles möglich gemacht haben.