Turnier U12w

VC Angermünde nach Mammut-Turnier vor TSV B/W Schwedt auf Platz 1. Die Besten Teams aus dem Norden und Süden des Landes Brandenburgs in der U12 weiblich trafen sich zu einem Turnier in Zepernick.

Die jeweils ersten der Gruppen spielten dann das Überkreuzspiel gegen einen Gruppen zweiten um den Einzug in die Platzierungsrunde. Hierbei traf der VC Angermünde auf die  Mannschaft vom Gastgeber Einheit Zepernick I.Ein Sieg bedeutete eine Medaille ist sicher. Im ersten Abschnitt noch sehr eng 19:17 zeigten dann die jungen Damen das sie einen Platz auf dem Treppchen erreichen wollten und gaben ihr bestes und zogen mit 15:11 in die Finalrunde ein.

Der Ausrichter hatte im Vorfeld einen Turnierplan mit drei Gruppen je sechs Teams erstellt. Somit hatte jede Mannschaft in der Vorrunde fünf Spiele mit je zwei Sätzen bis 15. Der VCA erreichte in der Vorrunde mit jeweils 2:0 Spielen den ersten Platz in seiner Gruppe.

In dieser Runde hießen die Gegner Königs Wusterhausen und TSV B/W Schwedt. Der VC Angermünde überzeugte mit schönen spielzügen und erreichte ein deutliches Ergebniss gegen KWh beide Sätze gewann man mit 15:9. Das zweite Spiel gegen TSV B/W Schwedt war geprägt von Ehrgeiz und Siegeswillen auf beiden Seiten.

Im ersten Abschnitt überzeugten die Oderstädter mit starker Laufbereitschaft und Kampfeswillen. Lohn war ein knapper, hart umkämpfter Sieg mit 25:23. Den zweiten Satz gewannen die jungen Damen vom VCA knapp mit 15:13 und genauso spannend und knapp holte der VCA sich auch Teil drei dieses Spieles mit 15:13. Im letzten Spiel dieser Finalrunde bewies TSV B/W Schwedt gegen KWh (2:0 Sätze), dass die Uckermark auch in Zukunft im Jugendbereich ein wichtiges Wörtchen um die Vergabe des Landesmeistertitels mitzureden hat.