Abstieg besiegelt

Das letzte Spiel der Saison 2010/2011 ist verloren und Geschichte. Der Abstieg aus der Regionalliga ist ein schwerer Gang der Mannschaft. Die Brandenburg-Liga ist jetzt das neue Maß für unsere Damen.

Woran hat es gelegen? Es lag, nach meiner Meinung, an vielen Dingen die das Leben spielt.

Einstellung des einzelnen Spielers zum Mitspieler. Einstellung zum Training. Einstellung zum Verein, zum Trainer und und viele z.T. auch persönliche Dinge bis hin zum Verantwortlichen der Mannschaft aus dem Vorstand, der es nicht verstanden hat diese Sorgen und Nöte rechtzeitig  zu erkennen und die jungen Damen in ihrer Eigenverantwortung zu stärken. Sportlich wäre bei voller Besetzung und vollem Engagement sicher mehr möglich gewesen. Aber was wäre wenn – alles konjunktiv. Nun heisst es den Blick nach vorn.

Unsere Mannschaft meldet jetzt für die Brandenburg-Liga, das ist jetzt der Anspruch hier zu bestehen und weiter guten Sport zu bieten.

Ulrich Paluszek